Blog - Rodeo America

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Hufschmied in Griesheim

Herausgegeben von Dieter Brand in Tiere · 23/3/2010 16:07:12

So, es ist geschafft!

Der Hufschmied und die Tierärztin waren da. Allen Pferden die Hufe geschnitten. Den Pimpfen sogar kostenlos, weil die soooo süß sind. Bei denen haben wir sogar drei Mann gebraucht. Andreas hat am Halfter gehalten, ich habe den Körper fixiert und der Hufschmied musste sich hinknieen. Er meinte, sein Werkzeug sei vielleicht etwas groß für die kleinen Hufen, ob ich vielleicht eine Nagelfeile und einen Nagelknippser hätte.

Dann ging es an die Broncos. Erst mal die, die einfach zu händeln sind. Och waren die brav. Dann haben wir die gemacht, die man ruhigstellen musste. Da kam die Tierärztin ins Spiel.

Dann kamen Doc und Sally an die Reihe. Die wurden auch ruhig gestellt, oder besser gesagt, wir haben es probiert. Bei Sally ging noch alles gut. Es war auch von Vorteil, dass die hinteren Hufe in Ordnung waren.
Doc war der letzte. Das Beste hebt man sich immer bis zum Schluss auf. Erst nam er die Tierärztin aufs Korn. Das war aber nur ein Streifschuss (man konnte die Hufe aber über die Jeans reiben hören). Er war ja schon sediert, also muss man ihm das Nachsehen. Im Normalzustand hätte auch der gesessen. Beim Hufschmied hat er dann besser gezielt. Volltreffer!

Aber so kennen wir Doc. Da läuft einer vorbei, gib ihm mal eine mit. Da trifft es auch manchmal Unbeteiligte aus anderen Teams (beim WHR).

Jetzt machen wir erst mal Mittagspause, die haben wir uns verdient.



Clinic in Griesheim

Herausgegeben von Dieter Brand in Clinic · 5/4/2009 22:59:51
Am 4. und 5. April 2009 waren wie ersten Clinics für dieses Jahr angesetzt. Ich hatte mir für den Saisonauftakt meine Heimatstadt Griesheim ausgesucht.
Kategorien
Monatliche Posts
Clouds
Tiere Clinic
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü